Wasser ist etwas Wunderbares

Vieles hier gerade nicht ganz so einfach. Immer wieder hatten wir jetzt nun schon für mehrere Tage kein Wasser im Haus. Zufahrtsstraßen wurden aufgerissen und wir waren herausfordert für Wochen über Erdhügel oder entlang offenen Gräben für die Rohrverlegung zu unserem Haus zu gelangen.

 

 

 

Wir freuen uns über gute Kontakte und Gespräche, beispielsweise habe ich einen Schüler von mir auf der Straße getroffen. Nach einem Gespräch über die Situation und sein Befinden, sagt er, dass er eine Frage habe… Er fühlt sich manchmal traurig, nicht, wegen dem Allein-Sein, oder dass ihm Freunde fehlen, aber manchmal überkommt es ihn und mal kann er die Traurigkeit kontrollieren und manchmal nicht. Und er fragt mich, was er denn machen könne. Auch die Aussicht zu sterben, beschäftigt ihn.

 

 

 

Ich habe ihm von der Hoffnung erzählt, die wir in Jesus haben. Er möchte das gerne erleben und Christ werden. Ich durfte ihm erklären, wie man das beten kann und ihm auch Tipps für erste Schritte im Glauben mitgeben. Als ich das nächste Mal ansprach, sagte er strahlend, dass er es gebetet hat!

 

 

Ein Foto mit dem deutschen Text wurde entnommen aus:

Werner Gitt: Signale aus dem All- Wozu gibt es Sterne?

https://clv.de/Signale-aus-dem-All/255705