Jesus ist stärker als der Tod! - Frohe Ostern!

Liebe Freunde, 

 

wir wünschen allen Lesern unseres Blogs ein Frohes Osterfest. In Zeiten der Angst, die durch die Nachrichten und die Art der Berichterstattung über Corona ausgelöst ist, kommen für uns Fragen auf, die wir wichtig finden:

 

Was ist der Sinn in meinem Leben, und welchen Sinn hatte mein Leben bis jetzt, wenn ich morgen sterbe? Wo geht die Reise hin, wenn ich sterbe?

 

Wir glauben, die Antwort dazu ist jeweils in dem Wiederauferstandenen Jesus zu finden. Er ist das ALPHA und das OMEGA, der Anfang und das Ende.

 

Die empfohlene Lektüre, die zu dieser Überzeugung führen kann und zu einer Änderung unserer eigenen Sichtweise zu einem Leben ohne Angst vor Krankheit und Sterben, finden wir im Evangelium des Johannes, beginnend mit Kapitel 1.

 

1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.

3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.

4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen ...

 

 (hier geht es weiter: https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes1)

 

Für Alle, die sich noch nicht auf die Suche gemacht haben, ermuntern wir die Zeiten des Shutdown zu nutzen, das Johannesevangelium einmal zu studieren. Und wenn Du als Leser damit fertig bist - das ist nach wenigen Stunden - und die Zeit reicht, dann kann man in weiteren wenigen Stunden Lesezeit in der Apostelgeschichte erfahren, was daraus wird, wenn man an diesen Jesus glaubt und seine Worte ernst nimmt.

Eine spannende Lektüre ist einem sicher. Durch sie wird auch deutlich, warum wir und viele Andere unseren Dienst hier in Peru in den dieser einzigartigen Person der Zeitgeschichte gestellt haben.

 

Mit dem Studium unserer Bibel haben es sprichwörtlich selbst in der Hand, mehr über die bestbezeugteste Person der Zeitgeschichte zu Beginn unserer Zeitrechnung zu erfahren.