Ein unvergessliches Wochenende

Unter dem Namen "Un fin de semana inolvidalbe - Ein unvergessliches Wochenende" gab es eine Veranstaltung für Eltern von Schülern oder Kindergartenkindern von Diospi Suyana. Zum einen wurden die Eltern mit einer freundlichen Begrüßung, schöner Dekoration und leckerster Verköstigung wertgeschätzt. Zum andern ging es inhaltlich um biblische Prinzipien für das Gelingen von Familie und Kindererziehung.
Da das Elternhaus und die Beziehung zwischen Vater und Mutter einen großen Einfluss auf das Aufwachsen von Kindern hat, wurde einmal mehr das Augenmerk auf die Arbeit mit den Eltern gelegt. Drei Sprecherehepaare waren eigens für dieses Wochenende aus Lima angereist und gaben bewegende Zeugnisse. Eines der Paare war in dieser Zeit bei uns zu Gast. Sie hatten tiefgreifende Kriesen und Brüche durchlebt und auch einen Prozess der Wiederherstellung durch Gottes Eingreifen. Ermutigt durch das Hören dieser bewegenden Berichte haben die Eltern unserer Gesprächsgruppe neue Hoffnung geschöpft. Viele haben daher an diesem Wochenende entschieden, auch ihr Leben mit Jesus leben zu wollen.