Diospi-Suyana feiert seinen 12. Geburtstag

 

Vor 12 Jahren wurde das Krankenhaus für die bedürftigen Quechua eröffnet. 12 Jahre lang wurden über 300.000 Patienten behandelt. Inzwischen kommen die Patienten aus ganz Südperu. Befragt über Ihre Zufriedenheit äusserten in wiederholten Umfragen 90% der Patienten, sehr zufrieden mit der Arbeit der Ärzte und Mitarbeiter zu sein. Die erfolgreiche Arbeit war dann auch ein freudiger Anlass für eine Geburtstagsfeier.

 Gründer Dr. Klaus John, am Vortag von einer Vortragsreise aus Australien zurückgekehrt, beschrieb in seiner Festrede den Bau und Betrieb des Krankenhauses als ein Werk des Glaubens, das Gott durch wunderbare Fügungen immer wieder unterstützt hat, bis zuletzt. Dr. Klaus John dankte allen Mitarbeitern ausdrücklich dafür, durch Ihr Engagement diesen Erfolg erst möglich gemacht zu haben. Gefeiert wurden die Eröffnung von zwei neuen OP-Säalen und die Aufstockung des Medienzentrums, mit Musik zum Lob Gottes und mit einem gemeinsamen Gebet.

Für die Kleinen gab es eine Riesenrutsche und ein Trampolin als Attraktion, eine Folkloretanzeinlage, ein gemeinsames Mittagessen, eine Tombola und einen sportlichen Wettbewerb. Am Ende des Tages war allen Mitarbeitern klar, dass sie mit vielen anderen Teil eines großartigen Hilfsprojektes sein dürfen. Gott sei Dank!